Aktueller Stand und Corona Lage

Liebe Patienten,

wir sind weiterhin krankheitsbedingt mit Kapazitätsproblemen behaftet.

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir keine neuen Rezepte annehmen noch Aussagen für die Länge der Wartezeiten treffen.

Wir halten Sie auf diesem Wege und aktuell auf dem Anrufbeantworter auf dem laufenden.

Anfragen können Sie uns per Email senden, wir werden Sie nach Möglichkeit

beantworten, bitte haben Sie etwas mehr Geduld als Sie es von uns gewohnt sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihr Team von physioimpuls

Aktuelles Corona

Auszug aus der Verordnung des Landes vom 15.11.2022:

„Die Aufhebung der Absonderungspflicht ist aus infektiologischer Sicht derzeit vertretbar“ Quelle Baden-Württemberg.de)

-Grundsätzlich gilt: Wer krank ist und Symptome hat, sollte wie bisher auch zu Hause bleiben und sich krankschreiben lassen.

-Für Personen, die mittels Schnelltest oder PCR- Test positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS.Cov-2 getestet wurden, ist nach der Regelung eine fünftägige Maskenpflicht mit einer med. Maske oder einer FFP-2 Maske vorgesehen.

-Sofern im Freien ein Mindestabstand von 1,5m zu anderen Personen eingehalten werden kann, kann die Maske abgenommen werden.

Höhere Schutzstandards gelten weiterhin in medizinisch-pflegerischen und weiteren Einrichtungen. Wir legen in unserer Praxis weiterhin das Augenmerk auf das fortsetzen der Mitarbeitertestung, sowie das Tragen von FFP-2 / KN 95 Masken.

Und unsere weitere Bitte! „wenn Sie sich krank fühlen/ Symptome aufweisen, bleiben Sie zu Hause, helfen Sie sich und uns, gesund zu bleiben

vielen Dank für Ihre Unterstützung

Liebe Grüße